Programmierung
Logo Stein Statistik

Dienstleistungen:

Mietspiegel &
Immobilienpreise
Befragungen Statistische Analysen Programmierung (VBA) Beratung, Vorträge & Seminare Datenservice & Büronutzung
Wohnen Büros, Gewerbe
grau rot orange gelb grün hellblau lila violett

Unternehmen:

Kompetenz


Motivation


Projekte


Blog


Kontakt & Impressum


Programmierung (VBA)

Bei regelmäßig anfallenden oder seltenen, dafür aber rechenaufwändigen Aufgaben lohnt sich die Programmierung von VBA-Makros (Visual Basic for Applications) in der statistischen Analyse. Zu denken ist beispielsweise ein Abgleich von größeren Datenbeständen (z.B. Verknüpfung von ähnlich geschriebenen Namen an ähnlich geschriebenen Adressen). Auch die statistische Berichterstattung oder die geografisch-statistische Analyse zählen zu den Aufgaben mit hohem Automatisierungspotenzial.

Die Selbst-Programmierung ermöglicht eine gute Kontrolle der Rechnung und eine flexible Anpassung an den Bedarf.


Meine Dienstleistungen für Sie:

Anwendungsprogrammierung für Microsoft-Software (Excel, Word und Access) in VBA im Rahmen von kommunalstatistischen Projekten.


Projekterfahrung:

An dieser Stelle möchte ich auf die meine bisherigen VBA-Projekte in der Projektliste verweisen.


 

 
info@stein-statistik.de, 0711/22 01 89 52